Männlich 2009:
Am Sonntag, 09.07.2023 war der Höhepunkt und damit das Ende der Kreisauswahl des männlichen Bereiches 2009. Die 12 Spieler, zusammengestellt von den Vereinen HC Treia/Jübeck, SIF Slesvig, HSG SZOWW und SG Frisia 03-Leck-Süderlügum, konnten sich sehr gut als Mannschaft präsentieren und hatten teilweise herausragende Leistung zeigen können. Diese Leistungen hatten sich am Ende des Tages gelohnt und somit konnten sich 6 von 12 Spielern für den Stützpunkt in Flensburg empfehlen. Dafür an die Spieler und Vereine herzlichen Glückwunsch für die tolle Entwicklung der Spieler und deren weiterer Weg. Hervorzuheben galt hier, dass es gleich beide Torhüter aus unserer Auswahl geschafft hatten in den Stützpunkt aufgenommen zu werden.
Marlon Faasch (SIF Slesvig)
Felix Dohrn (HSG SZOWW)
Lewe Rahn (HC Treia/Jübeck)
Ole Lehmann (HC Treia/Jübeck)
Emil Naeve (SIF Slesvig)
Jarno Kasubke (SIF Slesvig)
Aber auch alle anderen Spieler, die es an diesem Tag nicht geschafft hatten, haben eine tolle Leistung gezeigt. Insbesondere die Spielfreude hatte uns Trainern (Jan Tuschke und Tobi Suchalla) viel Spaß gemacht.
Bild: Jungs
Obere Reihe: Jan Tuschke, Charlie Petersen, Ben Jensen, Marlon Faasch, Felix Dohrn, Jarno Kasubke, Jacob Raddatz, Tobi Suchalla
Vordere Reihe: Finn-Luca Manteufel, Emil Naeve, Ole Lehmann, Len Keßler, Jarne Lettau, Lewe Rahn
Weiblich 2010:
Eine gute Zeit geht zu Ende.
Der dritte gemeinsame Jahrgang aus Nordfriesland und Schleswig unter der Leitung von Fina, Nele und Nils hat ein tolles Ergebnis erzielt. Von den 12 Mädchen, die aus 5 verschiedenen Vereinen stammten, wurden 8 Mädels in den LLSP gesichtet und damit wurde die tolle Arbeit der Vereine im Jahrgang 2010, wie auch die allgemein gute Entwicklung im weiblichen Bereich in den Kreishandballverbänden gewürdigt. Diese Entwicklung konnte durch eine tolle Stimmung im Team während der Auswahlzeit, als auch an dem Sichtungstag kanalisiert werden und so konnte die Leistung von verschiedenen Mädchen in den verschiedenen Sichtungsteilen sich auch über den Tag entwickeln, jede konnte ihre Stärken unter Beweis stellen. Auch andere Vereine wie der Handewitter Sv, zu dem während der Zeit bereits vier Mädchen gewechselt sind, zeigen, dass die Arbeit in unseren Vereinen beachtet wird. Das Trainerteam bedankt sich bei allen Eltern für die Unterstützung, bei den Kreishandballverbänden für die unkomplizierte Zusammenarbeit und bei allen Spielerinnen, die in der Auswahl dabei waren für eine tolle Zeit, aus denen folgende Mädchen den Weg weitergehen:
Mathea Sell (MTV Gelting/HSG Angeln)
Lina Behrensen (HC Treia/Jübek)
Finja Ohlsen (Handewitter SV, vormals SG Frisia 03 Leck Süderlügum)
Jara Nielsen (Handewitter SV, vormals SG Frisia 03 Leck Süderlügum)
Lara Augustin (HC Treia/Jübek)
Greta Kupperschmidt (HSG ABgeln, vormals TSV Süderbrarup)
Charlotta Nicolaisen (Handewitter SV, vormals SG Frisia 03 Leck Süderlügum)
June Meyhoff (HSG SZOWW/ HSG Jörl DE Viöl)
zum nachsichten:
Jarla Johannsen (HSG SZOWW/HSG Jörl DE Viöl)
Vielen Dank an unseren langjährigen Sponsor Thorben Breitkopf von Arbeitsschutz PRO aus Owschlag. Auch dieses Jahr hatte er unsere Mannschaften mit einem Langarm-Shirt unterstützt, was mit Sicherheit für alle Spieler/innen eine schöne Erinnerung an die Kreisauswahlzeit sein wird.
Natürlich geht aber auch ein Dank an Jan Tuschke von der Allianz Tuschke und Jordt OHG aus Leck, der seit diesem Jahr nicht nur als Trainer, sondern auch ins Team als Sponsor eingestiegen ist.